Die ersten Turnierläufe 2021

Nachdem die Saison Corona-bedingt recht spät gestartet ist, haben wir, wie auch im vergangenen Jahr, unsere ersten Turnierläufe im August ausgetragen. Genauer gesagt am 29. auf der Kartbahn in Templin.

Leider müssen wir auch in diesem Jahr wieder einen Abwärtstrend bei den Anmeldungen feststellen, sogar einige erhoffte Nachmeldungen vor Ort blieben aus. Das war sicher auch dem Wetter geschuldet, denn am Morgen regnete es doch ziemlich heftig. Erst im Laufe des Vormittags lies das Wasser von oben nach. Wer die dortige Kartbahn kennt, weiß um ihre Tücken schon bei feuchter Fahrbahn, im Nassen wird es dann richtig kompliziert. Entsprechend viele Pylonen fielen dann auch bei den einzelnen Runden und so mancher Favorit sah sich plötzlich etwas weiter hinten in der Wertungstabelle stehen.

Trotzdem war die Stimmung unter den Fahrern für diese Wetterverhältnisse erstaunlich gut. Nach langer Pause endlich wieder zu fahren hat bei allen gute Laune aufkommen lassen.

Die durch die Pandemie ausgefallene Siegerehrung für das Turnier im Jahr 2020 haben wir im Anschluss auch noch nachgeholt. Zwar hatten wir dabei nicht den sonst gewohnten feierlichen Rahmen aus dem Gästehaus der Polizei zu bieten, aber das Ambiente einer Kartbahn ist ja auch nicht ganz so verkehrt.