Am 18. September fand nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder mal ein Tag der offenen Tür der Polizei in Ruhleben statt. Klar, dass wir als Motorsportabteilung einen Stand organisierten, um unseren Sport und natürlich auch unsere Abteilung einem breiteren Publikum näher zu bringen.
Neben zwei seriennahen Wettbewerbsfahrzeugen, darunter auch das von einem unserer Mitglieder gesponserten Clubauto haben wir auch einen alten MG ausgestellt. Gerade dieser Oldtimer zog die Blicke der Besucher natürlich an. Der besondere Knaller war aber das SIM-Racing-Equipment unseres Gerätewartes. Trauben von Kindern und Jugendlichen standen an, um ein paar virtuelle Runden auf diesem sehr professionellen Gerät zu fahren.
Im Schatten dieser „Kids-Bespaßung“ ergaben sich viele Gelegenheiten mit potenziellen Interessenten intensive Gespräche zu führen. Eine Videovorführung bot dabei die Möglichkeit den Slalom auch in bewegten Bildern zu erklären.
Es war ein anstrengender Tag. Deshalb wollen wir allen danken, die diesmal dabei waren. Das waren in erster Linie unser Gerätewart, der ohne Pause die Kids beim SIM-Racing betreute. Aber auch dem Eigentümer des MG, der gleich doppelt gefordert war. Einmal als Mitglied der Motorsportabteilung, der seinen kostbaren Oldtimer ausstellte und einmal in der Funktion bei der Berlin Police Pipe Band Aber auch unser erster Vorsitzender, unser zweiter Vorsitzender, unser Sportleiter und unsere Kassenwartin waren unermüdlich dabei.