Saisonabschluss in Templin

Am 30. September lud die Motorsportgemeinschaft Eberswalde zu ihren Clubslaloms nach Templin ein. Das sollte dann für unsere Region der Saisonabschluss im Slalomsport sein. Der 33. Clubslalom war diesmal wieder als Tagesveranstaltung und der 34. als Nachtslalom geplant. Also wie immer, nur diesmal nicht am Freitagabend und Sonnabend früh, sondern an einem Tag.

So versammelte sich die heimische Slalomgemeinde nun am Sonnabendmittag auf der Kartbahn Templiner Ring, um die letzten Rennen des Jahres in Angriff zu nehmen. Mit fast 30 Startern war auch ein ordentliches Teilnehmerfeld zusammengekommen.

Der aufgebaute Parcours war übersichtlich und flüssig zu fahren, genauer gesagt: Eine Top-Strecke. Die Organisation lief wie immer reibungslos und so verwunderte es niemand, dass die erste Veranstaltung bereits lange vor der im Zeitplan festgelegten Uhrzeit beendet war. Es ergab sich für den Veranstalter nun die Frage: Was tun? Eine endlos lange Wartezeit bis zum Start des 34. Slaloms im Dunklen oder diesen bereits viel früher in Angriff zu nehmen. Die Endscheidung fiel auf die zweite Möglichkeit, sodass natürlich die, die sich auf einen Slalom bei Flutlicht gefreut hatten etwas enttäuscht waren. Im nächsten Jahr will die MSG-Eberswalde mit dem Tag-Slalom etwas später starten, so dass jeder in den Genuss der Dunkelheit kommt.

Alles in allem hat der Automobilclub aus Eberswalde wieder eine schöne Veranstaltung ausgerichtet. Abgerundet wie immer durch die Infrastruktur der Kartbahn, wo den Teilnehmern ein Restaurant zur Verfügung steht, in das man sich gegebenenfalls auch bei Regen und Kälte zurückziehen könnte. Glücklicherweise war diese Notwendigkeit nicht gegeben und so war es ein schöner Saisonabschluss.

Unsere Mitglieder hatten ihre Nennungen unter dem Vereinsamen abgegeben, so dass der PSV wieder gut sichtbar war. Die Ergebnisse der PSV-Fahrer könnt ihr in den folgenden Listen sehen.

Klassenergebnis 33. MSG-Clubslalom
Gesamtergebnis 33. MSG-Clubslalom
Klassenergebnis 34. MSG-Clubslalom
Gesamtergebnis 34. MSG-Clubslalom

Die letzten Läufe zur Turniermeisterschaft 2023

Am Sonntag nach den MSG-Clubslaloms hatten wir wieder den Templiner Ring für uns gebucht, um den fünften und sechsten Turnierlauf 2023 durchzuführen. Also eine geschlossene Veranstaltung nur für unsere Mitglieder. Obwohl hier der eine oder andere nochmal versuchte durch eine besonders gute Leistung sein Jahresendergebnis zu verbessern, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Man hatte fast den Eindruck, als ob unsere Fahrer es genossen, noch einmal in „familiärer“ Runde ein paar schnelle Runden zu drehen.