Clubslalom und PSV-Turnier in Templin

Am 13. und 14. Juli traf sich die Slalomszene von Berlin-Brandenburg auf der Kartbahn in Templin. Nach den Rennslaloms der Dölln 5000 im Juni war wieder Clubslalom angesagt, also eine kürzere Strecke und etwas weniger Geschwindigkeit, aber trotzdem genau so viel Fahrspaß.

Am Sonnabend veranstaltete die MSG-Eberswalde ihren 35. und 36. Clubslalom. Begonnen am Nachmittag, damit die zweite Veranstaltung auch der versprochene Nachtslalom werden konnte. Im Hochsommer klappt das aber leider nicht für alle Klassen, denn zu dieser Jahreszeit wird es bekanntlich recht spät dunkel. Dafür wurden wir mit warmen Sommerwetter entschädigt.

Wie immer hat der Verein aus Eberswalde einen guten Job gemacht. Eine familiäre Atmosphäre und natürlich der gut abgesteckte Parcours auf der Kartbahn, wie immer ein großer Spaß dort zu fahren. Tolle Veranstaltung, also vielen Dank an die MSG.

Das Teilnehmerfeld war zu großen Teilen in PSV-Hand. Aber nicht nur das, in vielen Klassen holten unsere Mitglieder auch den Klassensieg bzw. waren auf vorderen Plätzen zu finden.

Wie unsere Mitglieder im Einzelnen abgeschnitten haben, könnt Ihr in den Online-Systemen der beiden Veranstaltungen unter „Live-Ergebnisse“ oder im virtuellen Aushang lesen.

Hier sind die Links:

35. MSG Eberswalde Clubsport Slalom (adac-sport.com)
36. MSG Eberswalde Clubsport Slalom (adac-sport.com)

Am Sonntag waren die PSV-Mitglieder unter sich. Die grüne Farbe der PSV-Shirts hatte die Oberhand. Es standen der dritte und vierte PSV-Turnierlauf auf dem Programm.  Viele unserer Mitglieder nutzen hier die gebotenen Trainingsmöglichkeiten und hatten dabei viel Spaß auf der Kartbahn. Der Parcours, den unser Sportleiter Marcus abgesteckt hatte, war genauso gut zu fahren wie der beim Clubslalom am Vortag. Besonders erfreulich war hier der Einsatz unserer jungen Mitglieder, die sich von Runde zu Runde gesteigert hatten. Wenn noch weitere von ihnen zukünftig auch in den Clubslalom einsteigen, wird der PSV bestimmt noch erfolgreicher.