Clubslalom in Oehna

Am Sonnabend, dem 10. August, haben wir zusammen mit dem MSC Groß Dölln zwei Clubslaloms auf dem Flugplatz im brandenburgischen Oehna durchgeführt. Hier konnten wir die Start und Landebahn nutzen, obwohl der Flugplatz noch weiterhin in Betrieb war. Wer gerade nicht mit dem Slalomfahren beschäftigt war, konnte die startenden und landenden Kleinflugzeuge beobachten. Auch das Hochschleppen der Segelflugzeuge war spannend. Für den Flugbetrieb wurde an unseren Veranstaltungstagen die Graspiste neben der Startbahn genutzt. Uns stand also eine prima Fläche für die Slaloms zu Verfügung, auf der unser Sportleiter Marcus einen schönen Slalomparcours aufgebaut hatte.

Am Vormittag starteten wir also mit dem 70. PSV-Clubslalom, am Nachmittag fand dann der 26. MSC-Clubslalom statt. Mit 26 bzw. 28 Teilnehmern hatten wir für Berlin-Brandenburger Verhältnisse ein ordentlichen Nennungsergebnis, zumal der Termin mitten in den Sommerferien lag. Erfreulich waren wieder die vielen Nennungen, die unter unserem Vereinsnamen erfolgt sind. Entsprechend häufig war der PSV auch auf den vorderen Plätzen zu sehen. Hier haben leider die Platzverhältnisse auf der offiziellen Ergebnisliste dafür gesorgt, dass bei der Nennung von zwei Vereinen der jeweils zweite nicht mehr richtig zu lesen war. Aber wir wissen ja alle, wenn hier noch ein „P“ auftaucht, ist es der PSV, taucht ein „M“ auf, handelt es sich um den MSC.

Die Ergebnislisten könnt ihr unter den folgenden Links im virtuellen Aushang sehen:

70. PSV Clubslalom (adac-sport.com)
26. MSC-Clubslalom des MSC Groß Dölln e.V. im ADAC (adac-sport.com)

Am Sonntag fand dann noch unser vereinsinternes Turnier statt. Wir haben die letzten beiden Turnierläufe in dieser Saison durchgeführt. Der fünfte Turnierlauf fand auf einer verkürzten Strecke statt, während der sechste wieder über die Clubslalomstrecke vom Sonnabend führte. Bis auf zwei Urlauber waren alle erschienen, die zum Turnier 2024 genannt hatten, um die Trainingsmöglichkeiten zu nutzen. Abschließend konnten wir den Teilnehmer sogar noch ein freies Fahren bieten.

Alles in allem war es ein schönes Slalomwochenende auf einem tollen Gelände, sogar mit Gastronomie. Es wäre schön, wenn wir hier in Zukunft weiterhin fahren können.