1. und 2. MSC-Clubslalom

Nach langer Zeit mal wieder auf dem Lausitzring gewesen. Dem MSC-Berlin ist es gelungen, im Rahmen einiger anderer Rennserien noch ein wenig Platz für einen Clubslalomparcours zu ergattern.

Das der MSC-Berlin mit seinem ersten und zweiten Clubslalom völliges Neuland als Veranstalter von Automobilslaloms betrat, hat man während der Veranstaltung nicht gemerkt. Trotz beengter Platzverhältnisse wurde eine schöne Slalomstrecke aufgebaut. Die Organisation lief gut und die Teilnehmer wirkten alle sehr zufrieden. Sicher, über das extrem frühe Erscheinen auf dem Platz können die Organisationen beim nächsten Mal zumindest nachdenken, aber sonst war wirklich alles ok. Vielleicht hat unsere Region einen weiteren Slalomveranstalter gefunden.

Mit über 30 Startern war auch ein Top-Nennungsergebnis erreicht worden. Sicher waren hier einige MSC-Mitglieder dabei, die sonst in anderen Motorsportdisziplinen aktiv sind und nur beim eigenen Verein mal zu einem Slalom genannt haben, das kommt aber bei anderen Vereinen auch vor.

Leider fing es bei beiden Veranstaltungen kurz vor Beginn an zu regnen, beim Start war es aber wieder trocken. Bei einigen Teilnehmern führte das aber zu leichten Verunsicherungen bei der Reifenwahl.

Selbstverständlich waren auch wieder viele Fahrer vom PSV dabei und natürlich auf vorderen Plätzen zu finden. Die Ergebnisse könnt Ihr über folgende Links im virtuellen Aushang der Veranstaltungen aufrufen:

1. MSC Berlin Clubslalom (adac-sport.com)
  2. MSC Berlin Clubslalom (adac-sport.com)