Es ist geschafft. Der deutsche Slalom-Meister 2024 steht fest. Es ist Dominik Thiemann.
Herzlichen Glückwunsch!
In diesem Jahr hatten wir die Ehre, die Endläufe der Slalom-Meisterschaft zusammen mit dem MSC Groß Dölln am 5. und 6. Oktober auf dem Gelände des Driving Centers durchzuführen. Dort hatten sich die bestplatzierten Fahrer aus den drei Regionen Nord, Mitte und Süd, in denen die Vorläufe ausgetragen wurden, bei uns eingefunden. Am Sonnabend beim 196. PSV-Rennslalom und am Sonntag beim 50. Rennslalom des MSC. Mit fast 100 Fahrern hatten wir auch ein schönes Nennergebnis.
Das war natürlich für uns eine Menge Arbeit, sowohl im Vorfeld im Nennbüro, während der Veranstaltung an der Rennstrecke als auch danach wieder im Nennbüro bei der Abarbeitung aller Unterlagen, die bei einer solchen Veranstaltung abfallen. Der PSV ist aber ein TOP-Team, erkennbar auf dem Veranstaltungsgelände unter anderem auch an den grünen Jacken, dass diese Aufgaben souverän gemeistert hat. So haben wir von den Fahrern, die gern auch weite Wege auf sich nehmen, um bei uns zu fahren, viel Lob bekommen.
Überhaupt die Fahrer: Schon bei der Abnahme merkte man eine gewisse Nervosität. Klar, es waren ja auch die Endläufe zur Slalom-Meisterschaft. Die Nervosität steigerte sich dann auch im Laufe des Tages, so dass doch mehr Pylonenfehler als sonst bei unseren Veranstaltungen üblich von den Sportwarten notiert werden mussten. Es war auch eine etwas kompliziertere Strecke als sonst. Natürlich hat unser Rennleiter den Parcours wieder PSV-mäßig schnell und übersichtlich geplant, aber doch mit einigen etwas schwieriger zu fahrenden Passagen. Aus unserer Sicht durchaus eines DM-Endlaufes würdig. Dass die Strecke am zweiten Tag in der Gegenrichtung befahren wurde, hört sich einfach an, war es aber nicht.
Nun waren aber nicht nur die Meisterschaftskandidaten aus ganz Deutschland am Start. Auch viele unserer Mitglieder hatten ihre Nennung abgegeben und waren in einigen Klassen auch ziemlich weit vorn in den Ergebnislisten zu finden.
Wer wissen möchte, wie unsere Sportkameraden abgeschnitten haben kann das im virtuellen Aushang des jeweiligen Online-System nachlesen.
196. PSV/AvD Rennslalom (adac-sport.com)
50. MSC-Rennslalom des MSC Groß Dölln e.V. im ADAC (adac-sport.com)
Wer die Gesamtsieger waren, verraten wir Euch aber schon hier. An beiden Tagen waren es die beiden Fahrer des Berliner Gnubbel-Teams. Am Sonnabend Martin Skrzipietz und am Sonntag Felix Budzisch. Auch diesen beiden einen Herzlichen Glückwunsch!